Neues erfahren.

Neue NEFs - BMW X3 für Vorarlberg

11.12.2018

Die neuen NEFs auf Basis BMW X3 mit Dlouhy-Ausbau für das RK Vorarlberg stehen für den Einsatz bereit. Davor wurden noch tolle winterliche Bilder gemacht. Danke dafür an das RK Hohenems

Rotes Kreuz Hohenems

 

 

 

Lehrlingsbörse in Tulln

08.11.2018

In Tulln fand auch heuer die sogenannte "Lehrlingsbörse" statt - eine Informationsveranstaltung für Jugendliche, wo man sich über die verschiedenen Lehrberufe und Unternehmen informieren konnte. Es herrschte reges Interesse bei unserem Stand, der von unseren Mitarbeitern Manuel Riedel und Gerhard Podezin hervorragend betreut war.

Mehrzweckfahrzeug für medcar(e) in Innsbruck

17.10.2018

Seit 5 Jahren leisten ehrenamtliche Ärzte, Sanitäter und Sozialarbeiter von RK Tirol und Caritas eine kostenlose medizinische Basisversorgung für Nicht-Versicherte in Innsbruck. Durch das neue Opel Movano-Mehrzweckfahrzeug ist es möglich, die Leistungen auch mobil anzubieten und damit möglichst viele Betroffene zu erreichen. In Anwesenheit von Politikern, Mitarbeitern und Partnern wurde das Fahrzeug von Bischof Hermann Glettler gesegnet.

RETTER-Messe in WELS

21.09.2018

Noch bis Samstag, 22.09., sind wir mit unseren Fahrzeugen auf der RETTER - der österreichischen Fachmesse für Sicherheit und Einsatzorganisationen - in Wels vertreten. Besuchen Sie uns auf unseren Standplätzen im Freigelände und in der Halle 20 ! Außerdem gibt es bei anderen Ausstellern einige DLOUHY-Rettungs-, Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge zu sehen.

WELTREKORDVERSUCH im Reanimationstraining

19.09.2018

Der Verein Puls - zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes veranstaltet im Rahmen der Retter-Messe in Wels am Samstag, 22.09., einen Weltrekordversuch. Wir unterstützen dieses Projekt und wünschen gutes Gelingen.

Besuchen Sie uns doch auch bei der RETTER in Wels in der Halle 20 und im Freigelände !