Neues erfahren.

Der neue Crafter 35 "Kombi"-Umbau

24.10.2017

Gemeinsam mit VW Nutzfahrzeuge bieten wir eine praktikable Umbau-Lösung für den neuen Crafter Kastenwagen - zur Personen- und Rollstuhlbeförderung. Durch unsere Einbauten (Systemboden, Schulterschräggurte) wird der ursprünglich auf N1 zugelassene LKW zu einem sog. "rollstuhlgerechten Fahrzeug" mit M1-Zulassung. Nebem dem Rollstuhltransport ist auch die Beladung mit bis zu 7 Einzelsitzen möglich - als Kombi zur Personenbeförderung.

Röntgenbus-Übergabe an das Land Niederösterreich

10.10.2017

In St.Pölten wurde der digitale Röntgenbus feierlich gesegnet und offiziell an das Land übergeben. Der Bus - 12m lang, 4m breit und 2,5m hoch - wurde von Dlouhy in Zusammenarbeit mit Agfa Healthcare entwickelt und gebaut. Er wird zur Tuberkulosebekämpfung für bestimmte Zielgruppen wie Angehörige von Gesundheitsberufen, Personen mit häufigen Auslandsreisen, soziale Randgruppen, etc. eingesetzt. Das rechtzeitige Erkennen von Veränderungen in der Lunge ist ein wesentlicher Beitrag zur Gesundheitsvorsorge in der Bevölkerung.

Rettungstechnisches Seminar in Tulln

04.10.2017

Der Verein spineboard.at veranstaltete auf unserem Firmengelände in Tulln ein rettungstechnisches Seminar mit Schwerpunktthema Bergung aus Fahrzeugen. Vorträge, Workshops und praktische Übungen boten den Teilnehmern eine Vielfalt an Informationen und Gelegenheit zur praktischen Übung. Für uns als Gastgeber war es ein Tag voller neuer interessanter Einblicke ! 

MEDICAL FAIR in Bangkok/Thailand

19.09.2017

Gemeinsam mit unserem lokalen thailändischen Partner waren wir bei der alljährlichen Medical Fair - diesmal wieder in Bangkok- vertreten. Erstmalig wurde ein Toyota Ambulanzfahrzeug gem. EN1789 mit einer Intraxx-Ausstattung präsentiert. Enormes Interesse und ausgezeichnetes Feedback kam von zahlreichen Besuchern aus dem gesamten ASEAN-Raum - was für die Entwicklung der Märkte in diesem Raum große Hoffnungen gibt.

GRILLFEST zum Sommerausklang

12.09.2017

Besonderes Wetterglück gab es beim Grillfest für alle Mitarbeiter und Angehörige letzte Woche. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte man Speis und Trank noch besser genießen. Vor allem die Kinder waren begeistert vom angebotenen Spiel- und Sportprogramm.