Lösungen fürs
Rettungswesen
Spezialfahrzeuge und
Sonderanfertigungen
Service und
Reparatur
Das Unternehmen
Geschäftsbereich Produktübersicht Dienstleistungen / Service Vertriebspartner Österreich Ihr Ansprechpartner
Geschäftsbereich

Der Geschäftsbereich "Mobilität für Alle" hat sich bei DLOUHY mit Beginn der 90er Jahre aufgrund des wachsenden Bedarfes im Segment rollstuhlgerechte Fahrzeuge entwickelt. Zu dieser Zeit gab es die ersten Ansätze in unserem angestammten Kernbereich Rettungsfahrzeugbau, Fahrzeuge rollstuhlgerecht auszustatten. Aufgrund des positiven Feedbacks und einer sehr optimistischen Markteinschätzung wurde die Entscheidung getroffen, diesen Markt intensiv zu bearbeiten und innovative Produkte und Lösungen zielgruppengerecht anzubieten.

Wie in allen Geschäftsbereichen wollten wir auch in diesem neuen Segment unbedingt unseren Prinzipien - "höchste Qualität für höchste Ansprüche" treu bleiben, strategische Partnerschaften mit Europas führenden Herstellern in diesem Bereich waren die logische Folge (AMF-BRUNS, AUTOADAPT,
JANY).

Gemeinsam mit unseren Partnern begannen wir systematisch die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden in diesem Geschäftsfeld kennenzulernen um daraus individuelle Lösungen zu entwickeln und exklusiv anzubieten.

Aufgrund ständig wachsender Nachfrage entschlossen wir uns, im Laufe des Jahres 2004 auch Lösungen für Selbstfahrer in unser Programm aufzunehmen. Eine Partnerschaft mit einem der führenden Hersteller von Selbstfahrkomponenten - der Firma VEIGEL Automotive - konnte im Juni 2004 vereinbart werden. Gleichzeitig wurde auch mit dem CLUB MOBIL eine Vereinbarung über eine intensive, flächendeckende Zusammenarbeit getroffen, welche von unseren Kunden mit großer Freude aufgenommen wurde. Durch die Kooperation mit dem CLUB MOBIL sind wir nunmehr auch in der Lage, umfassende Beratungen über Förderungen, Führerschein, Fahrtechnikkurse etc. anzubieten.

Durch unsere weitreichenden, internationalen Kooperationen können wir heute ein umfassendes Produktsortiment auf höchstem Qualitätsniveau anbieten. Durch ständige Schulungen und Weiterbildungen sind wir stets auf dem neuesten Stand der Produktentwicklung. Unser umfassendes Angebot reicht heute von verschiedensten Liftsystemen über Absenksysteme für Pkw und Kleinbusse, klappbare Aluminiumrampen, Trittstufen, Rollstuhlhalterungssysteme, Dreh- und Schwenksitze, flexible Einzelsitzlösungen bis hin zu individuellen Lösungen für Selbstfahrer.

Heute sind wir in Österreich mit Abstand führender Anbieter von rollstuhl- und behindertengerechten Fahrzeugumbauten und Fahrzeugadaptierungen und mittlerweile mit 4 regionalen Vertriebspartnern vertreten.

Eine ausführliche und persönliche Kundenberatung ist wesentlichster Bestandteil unserer Geschäftspolitik. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir individuelle und maßgeschneiderte Lösungen für den jeweiligen Bedarf. Ein Demonstrationsfahrzeug mit eingebauten Liften, Rampen, Rollstuhlhalterungen und Sitzlösungen hilft uns, verschiedenste Varianten praxisgerecht zu präsentieren, und unterstützt unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung.

Unsere Produktion arbeitet nach den hohen Qualitätsstandards der ISO 9001 und unterliegt strengen Qualitätskontrollen. Angeboten und eingebaut werden ausschließlich Produkte, welche nach europäischen Sicherheitsstandards geprüft und getestet sind (TÜV, Crash Test, M1/M2 Abnahme).



Home